Regina Knoflach


Ausstellungsort: 28
www.regina-textiles.at
Weben Spinnen Filzen: das sind meine 3 Gewerke.
Seit 2016 betreibe ich meine kleine Werkstatt  in der Alten Handweberei in Igls.
Auf traditionellen Schaftwebstühlen webe ich in reiner Handarbeit edle Textilien für Tisch, Küche und Bad. Dafür verwende ich Garne aus Leinen und Baumwolle.
Exquisite Schals und Stolas entstehen aus Merinowolle, Alpaka, Kaschmir und Seide.

Das Weben ist eine uralte Technik, die uns Menschen schon seit über 32.000 Jahren begleitet.
Deshalb sind wir auch so fasziniert von den Möglichkeiten, einen Stoff in Handarbeit herzustellen.
Mir ist es sehr wichtig, das traditionelle Handwerk am Leben zu erhalten und freue mich immer über Frauen, Männer und Kinder, die in meine Werkstatt kommen und gebannt zuschauen, wie sich Kett- und Schußfäden zu einem Gewebe verbinden.

Es ist sogar möglich, sich selbst einmal als WeberIn zu versuchen und ein eigenes Stück zu weben!

Schaut einmal vorbei:
Alte Handweberei
Bilgeristrasse 10
6080 Igls
www.regina-textiles.at
Facebook: regina_textiles

Ich freue mich auf euch!

Galerie